Das Team

Eva Schönhage

Created with Sketch.

Geburtsdatum:  02.06.1985
Wohnort:            Wetzlar
Beruf:                  CoTrainerin und Büro Assistentin von Katrin Scholz
Meine Hunde:    3 Schäferhunde, 1 Schäferhund-Hovawart-Mix und ein Dackel Mix
Spezialgebiet:   Welpen und Junghunde


Ich wohne zusammen mit meinem Mann, meinen zwei Kindern in Wetzlar -  zusammen mit unseren 5 Hunden:  

Aska - Deutscher Schäferhund März 2008 geboren
Dorkas - Deutscher Schäferhund-Hovawart-Mix Oktober 2008 geboren
Pentax - Deutscher Schäferhund September 2009 geboren
Crawumm - Deutscher Schäferhund November 2013 geboren
Rosi - Chi-Dackel-Mix Juni 2014 geboren.

Seit ich denken kann, wollte ich schon Hunde haben. Sogar in der Grundschule war mein Berufswunsch, Hundeausführerin zu werden. Meinen ersten Hund bekam ich mit neun Jahren!  Hundeschule war damals noch nicht so verbreitet und so hat jeder in der Familie sein Glück versucht, was leider nicht so geklappt hat. Ich habe damals einiges nicht gewusst und viele Fehler gemacht, die ich mit meinen heute 5 Hunden richtig machen will! 

Daher entschied ich mich dazu , als Co-Trainerin bei Katrin zu lernen und habe somit mein Hobby zum Beruf gemacht. Ich arbeite als Hundetrainerin seit 2005.  2006 habe ich in Katrins Trainingszentrum meine Ausbildung zum K.S.I. Hundetherapeuten angefangen, die ich 2008 abgeschlossen habe.

Seitdem unterstütze ich Katrin bei den Welpen- und Junghund-Kursen.

Darüber hinaus unterstütze ich Katrin im Büro - viele kennen mich daher, ich bin die Eva vom Telefon! 



Sabine Ußner

Created with Sketch.



Angelina Wiegand

Created with Sketch.

Geburtsdatum: 10.06.1990
Wohnort:  Grünberg

Ende 2014 habe ich mit meinen zwei Hunden den Weg zu Katrin Scholz gefunden.


Zum Glück! Denn durch sie habe ich es geschafft endlich die Probleme mit meiner Dogo Canario Hündin und meinem Staffordshire Bullterrier Mischling in den Griff zu bekommen. Was vor ihr 4 Jahre lang keine andere Hundeschule/Hundetrainer geschafft hat.


Ich war von ihrer Arbeit, ihrem Können & Wissen dermaßen beeindruckt, dass

ich mehr von ihr lernen wollte. Daher entschloss ich mich im September 2015 die Ausbildung zum Hundetrainer bei Katrin zu beginnen.


Anfang 2017 zog ich dann von Duisburg nach Grünberg um mich immer mehr dem Beruf "Hundetrainer" zuzuwenden. 


Mittlerweile habe ich ein "kleines Rudel" und bin jeden Tag glücklich diesen Weg gewählt zu haben. Neben den vielen Seminaren und Fortbildungen im Rahmen der Ausbildung bei Katrin, habe ich 2016 mit einem meiner Hündin "Lisbeth" die Ausbildung zum Therapiehund absolviert.


Im April 2019 habe ich dann die Zertifizierung durch die Tierärztekammer Schleswig-Holstein erhalten und wurde fest angestellte Trainerin von Katrin.

Jessica Perk

Created with Sketch.

Geburtstag: 18.11.1985

Wohnort: Pohlheim

Hunde: 
Malino (AmStaff-Mix aus dem Tierschutz)
Zelda (Sportbasset)
Voltaire (Schäferhund)

 

2016 war es endlich soweit… Mein erster Hund! Und da kam „Malino“, der Hund, den ich zwar wollte (weil selbst ausgesucht), aber hauptsächlich auch der Hund den ich anscheinend brauchte! Er stellte mich vor Herausforderungen, die ich ohne Katrin Scholz und Angelina Wiegand nicht hätte meistern können. Sie halfen mir dabei nicht unterzugehen und an meiner Aufgabe zu wachsen.

Fasziniert von dem, was eine einzelne Person über Hunde weiß und auch noch an andere vermitteln kann, beschloss ich im Sommer 2017 die Ausbildung bei K.S.I. zu starten und ein Teil davon zu werden.

Derzeit unterstütze ich das Training in unseren Alltagskursen. 

Darüber hinaus treffen Sie mich häufig bei den Seminaren im Trainingszentrum an, wo ich Ihnen ebenfalls als Co-Trainerin zur Seite stehe. 

Als Sozialpädagogin fasziniert mich außerdem die Therapiehundearbeit, weshalb ich 2019 mit zwei Hunden (Wonka und Augustus) von Katrin Scholz die dazugehörige Prüfung absolviert habe. 

Mit den beiden Hunden besuche ich regelmäßig eine Kindertagesstätte der Lebenshilfe in Gießen. 

2020/2021 durchlaufe ich mit meiner eigenen Hündin „Zelda“ die Therapiehundeausbildung.

Susanne Kress

Created with Sketch.